075 C! - Steckbrief: Peter Tschötschel

Kooperationspartner C! Stuttgart

Beruflichen Stationen: Mein Berufsweg begann in Berlin als Elektroniker und Einkäufer, führte mich dann als Führungskraft mit Schwerpunkt Lizenzmanagement bei CompuNet nach München und Köln. Bei Computacenter war ich weiterhin Führungskraft im Bereich „Einkauf und Logistik“.

Seit 2002 arbeite ich bei Telekom in unterschiedlichen Funktionen über Strategischen Einkauf, Vertrieb Lizenzmanagement, Innovationsprojekte für Mitarbeiter, Produktmanagement und Service-Management an verschiedenen Standorten von Frankfurt, über Bonn, Darmstadt, Stuttgart und jetzt wieder in Bonn.

In 1998 habe ich eine zertifizierte tiefenpsychologische Coach/Management-Coach-Ausbildung absolviert. Als zertifizierter Spezialist der Symbolon-Methode nutze ich tiefenpsychologische Ansätze u.a. als Telekom interner Coach.

 

Das wollte ich auch mal werden: Straßenzauberer - die Faszination, ohne Schutz der Bühne auf der Straße Menschen zu unterhalten und sie einen Moment dem Alltag zu entführen.

Diese berufliche Herausforderung würde mich auch reizen: Selbständig als Coach. Mit insgesamt über 20 Jahren Ausbildung in Coaching möchte ich auf der Bühne Menschen von einfachen Dingen begeistern und zu einem Schritt raus aus der Komfortzone begleiten.

 

Wen ich gerne beraten oder trainieren möchte: Männer, die sich von Ihrer Partnerin / Frau trennen wollen und das nicht schaffen.

 

Mein Arbeitsplatz ist: Mobil und hochtechnisiert. Im Coaching arbeite ich fast ausschließlich mit Bildern.

 

Ich verpasse niemals: Freunden zum Geburtstag zu gratulieren.

 

Das lerne ich als Nächstes: Bauchreden

 

Mein Arbeitsmotto: Auch Elefanten kann man essen. Peter Tschötschel

(angelehnt an die Rubrik characters der Zeitschrift ManagerSeminare) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0