· 

192 1. ICF Synergie Congrès in Lille

Meine ICF-Kolleg/innen in Deutschland waren sehr überrascht, als ich ihnen erzählte, dass ich an einer französischsprachigen Konferenz teilnehmen würde, die von ICF Synergie organisiert wird.
Und ja, ich habe buchstäblich meine Komfortzone verlassen, um an einer Konferenz in meiner dritten Fremdsprache teilzunehmen. Tatsächlich hatte ich bereits wieder im August 2023 damit begonnen, meine Französischkenntnisse aufzufrischen – und als die Ankündigung der Konferenz im Dezember 2023 kam, habe ich mich sofort angemeldet und war noch motivierter, meine Französisch-Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln.
An dieser Stelle danke ich von Herzen meiner langjährigen tunesischen ICF Kollegin Nefissa  Karboul Achour, die mich immer wieder dazu ermutigt hat.


Was war für mich das Besondere an diesem 1. frankophonen ICF Synergie Kongress  “Les Nouveaux Leader en action avec Éthique” vom 15.-16. März 2024 in Lille?

  • Mehr als zehn parallele Workshops, ein zentrales Programm im großen Saal und mehr als 1000 Anmeldungen aus den sieben frankophonen ICF Chaptern.
  • Der herzliche und freundliche Empfang durch die ICF-Freiwilligen, das „Empfangsteam“, mit dem ich vor der Konferenz bei der Vorbereitung der Taschen für die Teilnehmer helfen konnte. Vielen Dank an Nathalie Levy, Elodie Gyselinck und die anderen.
  • Die unermüdliche Moderation und Präsenz im Raum von Line GINI und Yotis Kavopoulos, die ihre sehr bekannten und berühmten Gäste stets auf sehr geschätzte Weise interviewten.
  • Die Liebe, mit der die Referenten und Workshop-Themen ausgewählt wurden
  • Die wertvollem Präsentationen der Referent/innen und deren ernsthafte, tiefsinnige und zugleich leicht verständliche Art, in den Workshops gemeinsam über Coaching nachzudenken und zu reflektieren.
  • Die große Neugier auf den Kongress und die vielen unterschiedlichen Teilnehmer/innen aus verschiedenen französischsprachigen Ländern, die Freude am gemeinsamen Entdecken und Lernen.
  • Der Spaß am Austausch und Netzwerken an den Abenden mit der 7. Jubiläumsparty der ICF Synergie-Webinare.
  • Es war mir eine besondere Freude, meine Kollegin Sylviane Cannio während zweier Workshops persönlich kennenzulernen, die ich im Rahmen meiner EMCC Master Practitioner-Akkreditierung vorher nur virtuell getroffen hatte.
  • Alle Teilnehmer/innen des Kongresses als Botschafter/innen des Coachings mit Herz.
  • SYN als Vorreiter der künstlichen Intelligenz.

Fazit:

Ein lehrreicher, unterhaltsamer und verbindender Ausflug in die Welt des französischen Coachings, der mich persönlich und beruflich nachhaltig prägen wird.

Linkedin

Bildquelle: Privat | Fotographen-Team des Kongresses

Kommentar schreiben

Kommentare: 0