· 

100 Zukunfts-Salon trifft C!CERO in Leonberg

Am 17. März 2019 ab 11:00 Uhr ist es soweit: C!CERO Organisationsentwicklung GmbH ist Gastgeberin des erste Future Zukunfts-Salon in der Region Stuttgart.

 

Was ist ein Zukunfts-Salon?

„Die meisten würden den Salon wohl als Tankstelle auf ihrem Weg in die Zukunft bezeichnen,“ meint Anita Hussl-Arnold. „Wir machen das einerseits, weil Zukunftskompetenz zu trainieren eine Kernkompetenz von FUTURE ist, und andererseits, weil wir einen Beitrag leisten wollen für eine möglichst gelingende Zukunft.“

Kurz gesagt, geht es in einem Zukunfts-Salon um ein Rendez-vous mit der eigenen Zukunft und die Verbindung der eigenen Zukunftsfähigkeit mit dem eigenen praktischen Handeln.

Der Blog-Beitrag „Ich geh heute Zukunft lauschen“ vermittelt konkrete und praktische Eindrücke zur Atmosphäre in Zukunfts-Salons.

 

 

Wer gestaltet den Zukunfts-Salon am 17. März 2019?

Es ist uns gelungen, Mag. Wolfgang Steger (Wien) für diesen Zukunfts-Salon in Leonberg zu gewinnen. Wolfgang Steger, MCC, ist den Stuttgarter ICF – Coaches bereits durch eine Veranstaltung im März 2016 bekannt, die sich mit der Zukunft - Fähigkeit eines Coaches beschäftigte 

Über Wolfgang Steger: „Seit seiner Jugend forscht er nach dem, was ein gutes und gelingendes Leben ausmacht. Fasziniert von der FUTURE-Methode hat er sie seit 1994 dokumentiert und wie wenig andere in ihrer Tiefe und Komplexität verstanden. Feinfühlig, leicht und methodisch sauber setzt er den Hebel an der Stelle an, wo die größte Wirkung entsteht, um langfristig die Weichen für tragfähige Lösungen, langfristigen Erfolg und Zufriedenheit für alle Beteiligten zu stellen. Er studierte Musik und Theologie und wirkte vor seiner Trainertätigkeit sehr erfolgreich als Klarinettist. Seine Fähigkeit, die Einzigartigkeit von Menschen und gleichzeitig komplexe Systeme zu erfassen, macht ihn zum gefragten Entwicklungspartner für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichem Leben.“ Vita: Wolfgang Steger 

 

Sie wollen beim Zukunfts-Salon am 17. März 2019 dabei sein?

Hier finden Sie detaillierte Informationen.

Melden Sie sich bitte unter info@cicero-oe.de oder telefonisch unter +49 711 83 88 53 40 an.

 

Ihre Gastgeberinnen freuen sich auf Ihr Kommen!

Anna Dollinger, noesis, Leonberg,

Anne Schweppenhäußer, C!CERO Organisationsentwicklung GmbH, Stuttgart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0