· 

178 Weiterhin Krieg in der Ukraine im Juni 2023

Was wird für uns bedeutsam sein und in Erinnerung bleiben, wenn wir in einigen Jahren über den Juni 2023 sprechen?

Die offensichtlich-vordergründige Geschichte

Der Krieg in der Ukraine geht weiter - inzwischen seit mehr als einem Jahr - und es ist weiterhin kein Ende absehbar.

Die Corona-Inzidenzzahlen in Deutschland werden nur noch versteckt auf der Seite des RKI veröffentlicht - im öffentlichen Leben sind nur noch selten Menschen mit FFP-2 Masken anzutreffen.
Der VfB Stuttgart bleibt in der 1. Bundesliga. Das Daimler-Stadion in Stuttgart hat in Zukunft einen neuen Namen.

In Berlin fanden die Special Olympic World Summer Games statt.

Photo by Yehor Milohrodskyi on Unsplash

Was war für mich im Juni 2023 bemerkenswert?  

  • Im Juni 2023 fanden neben den virtuellen und Präsenz-Business-Coachings Präsenz-Workshops für Kunden in Fellbach, Hamburg, und Leipzig statt.
  • ICF Ehrenamt: Anne Schweppenhäußer setzt die ehrenamtliche Arbeit im Podcast-Team fort und ist seit 21. Oktober 2022 neues Mitglied in der Ethik-Kommission von ICF Charter Chapter Germany.
  • ICF Ehrenamt: Bei den Pro-Bono-Aktivitäten wird die Unterstützung von ICF Ukraine in Form der Vermittlung von Einzelcoachings und der Durchführung von Gruppensupervision fortgesetzt.
  • Anne Schweppenhäußer wurde als Evaluatorin in das ICF ME Prism Award Evaluator Team eingeladen. Im Juni 2023 war die erste "Sichtungsphase" der eingereichten Coaching-Programme aus der Region Middle East.
  • Anne Schweppenhäußer wurde von EMCC Deutschland nominiert, als EMCC - Assessorin ausgebildet zu werden. Das Trainings startet Ende Juli 2023.

Persönliches:

  • Freitagsabends findet wieder regelmäßig der Abendmarkt in Bad Cannstatt statt - eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen und auszutauschen.
  • Regelmäßigen sportlichen Aktivitäten (Joggen, Yoga, Klettern in der Kletterhalle, mittlerweile auch im Vorstieg, Sauna), um lange Online-Event-Tage am Schreibtisch und Dienstreisen körperlich und geistig zu verkraften. (AMS)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0