· 

163 Immer noch Krieg in der Ukraine im Juni 2022

Was wird für uns bedeutsam sein und in Erinnerung bleiben, wenn wir in einigen Jahren über den Juni 2022 sprechen?

Die offensichtlich-vordergründige Geschichte

Der Krieg in der Ukraine geht unvermindert weiter - inzwischen seit ca. 130 Tagen. Inzwischen wurde im Notfallplan Gas die Alarmstufe ausgerufen. Die Inflation steigt.

Die Inzidenzzahlen in Deutschland liegen im Juni 2022 bundesweit aktuell um 600 und täglich gelegentlich um die 120 000 gemeldeten Corona Infektionen. Testzentren werden abgebaut. Masken sind aktuell nur noch im ÖPNV und in vulnerablen Bereichen verpflichtend.
Die Impfungen in Deutschland laufen weiterhin schleppend - die Impfquote liegt Ende Juni 2022 bei ca. 78 % Erstimpfungen und ca. 76 %  vollständig geimpften Personen., Auffrischungsimpfungen haben bereits ca. 62 % erhalten. Aktuell wird die 4. Impfung den über 70jährigen angeboten.

Die Affenpocken haben es nach Deutschland und Europa geschafft.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte in Deutschland mit ca. 40 ° Celisius. es gibt wegen der Waldbrandgefahr "Grillverbot" in Stuttgarter Parks.

Im Juni, Juli und August 2022 wird das 9 Euro Ticket angeboten.

Photo by Yehor Milohrodskyi on Unsplash

Was war für mich im Juni 2022  bemerkenswert?  

Persönliches:

  • Weiterhin regelmäßigen sportlichen Aktivitäten (Joggen, Yoga, Golf auf der Driving Range, Schwimmen im Solebad Bad Cannstatt), um lange Online-Event-Tage am Schreibtisch und die  Dienstreisen körperlich und geistig zu bewältigen.
  • Im Juni kam ein neues Hobby "Klettern" (vorerst in der Halle) dazu - als kletterjüngste Teilnehmer/in meines Trainers in der Rockerei in Stammheim.
  • Meine französischen Freunde aus Grenoble haben mich und Stuttgart über Pfingsten besucht.
  • Das soziale Leben kehrt langsam und vorsichtig zurück mit Geburtstagsfeiern und Treffen mit Freund/innen.
  • Wie schon im vergangenen Jahr duftet Bad Cannstatt in der Nähe des Kurparks im Sommer bei Temperaturen von über 25 ° Celsius nach Lindenblüten.
  • Im Juni gab es in Bad Cannstatt den freitäglichen Abendmarkt und große Konzerte auf dem Cannstatter Wasen. Weiter deutliche Anzeichen von zurückkehrender Normalität. (AMS)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0