· 

117 Aktiver November 2019

Was war für mich besonders und inspirierend: 

Berufliches:

Wirkungsvolle Teamentwicklungs-Workshops, Seminare und Coachings mit menschlich nahen und wertschätzenden Begegnungen mit neuen und vertrauten Kund/innen, Kooperationspartner/innen, Seminarteilnehmer/innen und Coachees in Hamburg, Metzingen, München, Nürnberg, Wiesbaden - und virtuell von überall vom Bildschirm aus. 

Eine meiner Mentees hat das Coach Knowledge Assessment bestanden und ist somit Professional Certified Coach nach den Zertifizierungsrichtlinien der International Coachfederation. 

Für mich unerwartet wurde mir ein Buchprojekt vorgeschlagen, das ich nun begeistert mit einigen Mitstreiter/innen verfolgen werde. 

 

Veränderungen innerhalb von C!CERO Organisationsentwicklung GmbH

Am 06. November 2019 traf es uns sehr überraschend, als wir erfuhren, dass Manfred Schröder am 01. November 2019 verstorben ist. 

Ganz gleich, an welchem Zeitpunkt man einen so liebenswerten, engagierten Menschen und fachlich versierten Kollegen verliert: Es ist immer zu früh, und es tut immer weh.

Nachruf Stuttgarter Zeitung

 

Fortbildungen = work-identity in progress

  • Teilnahme an der nationalen Konferenz der International Coachfederation ICF Coachingtag in München mit inspirierenden Vorträgen, Begegnungen mit engagierten Coaches aus dem europäischen Umfeld und der Verleihung des  Prism Award 2019 von ICF Germany an adidas, Vodafone und VW. 
  • Selbstorganisierte Fortsetzung der Narrativen Mastermind-Gruppe mit der Vertiefung für Coaching relevanter Fragestellungen und der Vorbereitung des ersten selbstorganisierten Konferenz in Bergen in 2020.
  • Co-Creative Gestaltung des DIP Online Refreshers zur Vertiefung des Provokativen Stils.

Ehrenamtlich aktiv innerhalb der International Coachfederation

  • Weiterhin aktiv als Mitglied im Virtual Education Team Europe im internationalen Netzwerk
  • Ab 14. November 2019 in einer neuen ehrenamtlichen Rolle aktiv: Gewähltes Vorstandsmitglied von International Coachfederation Charter Chapter Germany - aktuell werden gerade die Ressorts verteilt. 
  • Barcamp-Beitrag am 16. November 2019 als Speakerin am Coachingtag der International Coachfederation   "Sei perfekt - auch als Coach! Oder: Risiken und Nebenwirkungen für professionelle Coaches" und über die "Awards der ICF"

Persönliches:

  • Weiterhin Unterstützung der eigenen Mutter, die seit Mitte April 2019 in unmittelbarer Nachbarschaft in Stuttgart-Bad Cannstatt im Pflegeheim lebt und im November 2019 einen weiteren Schlaganfall erlitten hat. 

... und sonst in der Welt:

  • Zum ersten Advent starten die Weihnachtsmärkte der Region in Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen.
  • Außerdem gibt es wieder Feinstaubalarm in Stuttgart (AMS)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0