057 Tropischer Juni 2017

Monatsrückblick in Zahlen, Daten, Fakten

Die Sonne scheint unerbittlich, es regnet für die Natur zu wenig (oder dann gleich viel zu viel), und viele Menschen leiden unter diesen hohen Temperaturen und fragen sich, wo und wie eine Abkühlung stattfinden und wie sich der gewohnt Tagesrhythmus daran anpassen kann.

In Deutschland wird so langsam der Wahlkampf für die Bundestagswahl im September 2017 lauter geführt. Die "Ehe für alle" wurde am 30. Juni 2017 im Bundestag beschlossen. In Russland wurde beim Confed Cup und in Polen bei der U21 Europameisterschaft Fußball bis ins Finale auf höchstem Niveau gespielt.

 

Was war für mich besonders und inspirierend:

  • Aktive Teilnehmer/innen in Trainings (nach Steve de Shazer „Kunden“), die diese Trainings zu besonderen Flow-Erlebnissen gemacht haben – mit sehr große Dankbarkeit für diese achtsamen, wertschätzenden und menschlich nahen Begegnungen
  • Die herausfordernde und persönliche Grenzen erweiternde Erfahrung der „coachenden Moderation einer Verhandlung“ einer Gruppe mit unterschiedlichen Interessenlagen (incl. der Supervision zu dieser Situation)
  • Der immer wieder leckere Vegan Street Day in Stuttgart
  • Die Vorbereitungen meiner persönlichen Auszeit im 1. Quartal 2018 nehmen so langsam und sehr machtvoll  Gestalt an – und werden von vielen, auch unerwarteten Seiten, intensiv unterstützt
  • Die Fortsetzung der MCC-Mentorengruppe mit weiteren nachhaltigen Anregungen, die ich ab sofort nicht nur ins Coaching, sondern auch in Trainings einbauen kann (AMS)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0